Picknick der Radfahrgruppen 2019

Familie Homann läd traditionell zum Picknick ein

Wieder mal war es an der Zeit für unser traditionelles Picknick, das die Fahrradgruppen in jedem Jahr auf Homanns Hof veranstaltet.

Auf diesem Wege ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Familie Homann, die uns ermöglicht, auf ihrem Hof zu Gast zu sein.

Weiter lesen

 

Tagestour Tankumsee 2019

Der Ski-Club Peine radelte zum Tankumsee

Eine sportliche und interessante Tagestour mit insgesamt 85 gefahrenen Kolimetern zum Tankumsee unternahmen 15 Tourenfahrer des SCP am 20. August 2019.

Gestartet wurde wie immer an der Peiner Eule am Rande des Schützenplatzes in Richtung Stederdorf, Blumenhagen, Wipshausen und Hillerse, wo eine Pause bei Brötchen und Kaffee eingelegt wurde.

Weiter lesen

 

Tagestour Salzgittersee 2019

Die Radfahrgruppe des SCP radelte mit elf Teilnehmer zum Salzgittersee

Gestartet wurde am 2. Juli 2019 um 10.00 Uhr am Treffpunkt Peiner Eule auf dem Schützenplatz.

Über die Nord-Süd-Brücke ging es los in Richtung Klein Ilsede. In Oberg besichtigten wir das Oberger Rittergut und das Burghotel Graf von Oberg unter Führung des Besitzers Herrn Luebbers.

Weiter lesen

 

Städtetour 2019

Der Peiner Ski-Clubs fährt nach Offenburg und ins Elsass mit Straßburg und Colmar

27 Mitglieder des Peiner Ski-Clubs unternahmen vom 8. bis 11.8.2019 eine Busfahrt nach Offenburg und ins Elsass.

Offenburg liegt in Baden-Württemberg und hat etwa 60.000 Einwohner. Es liegt etwa 20 km südöstlich von Straßburg. Seit dem Wiederaufbau nach dem Stadtbrand ist die Offenburger Altstadt noch heute von Barockbauten geprägt. Die 1,4 Kilometer lange Stadtmauer ist noch älter.

Weiter lesen

 

Radurlaub 2019

Ski-Club Peine radelt bei Stade durch das Alte Land

Die viertägige Radtour des Ski-Clubs Peine im Juli 2019 hatte im Alten Land die Obsttour, die Elbinsel Krautsand und die Mühlentour zum Ziel. Eine wunderschöne Landschaft an der Elbe rund um die alte Hansestadt Stade.

Das Quartier bezog die Gruppe von 14 Personen in Stade im Hotel zur Einkehr.

Weiter lesen

 

Frühjahrswanderung 2019

Frühjahrswanderung des Ski-Club Peine

Für unsere diesjährige Frühjahrswanderung hat Jürgen Schrader wieder einmal im Dreiländereck Niedersachen - Sachsen-Anhalt – Thüringen eine abwechslungsreiche Strecke ausgesucht.

Mit dem Bus fuhren 36 Teilnehmer nach Trautenstein. Hier stiegen wir bei bestem Wetter um auf Schusters Rappen.

Weiter lesen

 

Nordic-Walking-Tour 2019

Die Nordic-Walking-Gruppe macht einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Viehmoor

Am 4.5. fand in diesem Jahr unsere Nordic-Walking-Wanderung statt. Diesmal ging es ins Naturschutzgebiet »Viehmoor« zwischen Leiferde und Winkel.

Weiter lesen

 

Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine am 17. März 2019

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand die Mitglieder in das Hotel Schönau geladen.

Auch den traditionsgemäßen Spaziergang vor Beginn der Mitgliederversammlung hatte unser Tourenwart wieder ausgearbeitet. Die wanderfreudigen Mitglieder trafen sich bereits zwei Stunden vor Beginn der Versammlung, um bei diesem Spaziergang durch Stederdorf und die umliegenden Felder die Vorfrühlingsluft und die wärmende Märzensonne genießen zu können.

Weiter lesen

 

Winterwanderung 2019

Winterwanderung im verschneiten Südharz

Für die diesjährige Winterwanderung hat sich unser Tourenwart Jürgen Schrader im Südharz umgesehen und ist zur Freude aller 41 Teilnehmer fündig geworden. Die ausgearbeitete Wanderung führte uns über knapp 9 km von Hohegeiß, am Ebesberg vorbei in das Wolfsbachtal.

Weiter lesen