Tagestour Tankumsee 2019

Der Ski-Club Peine radelte zum Tankumsee

Eine sportliche und interessante Tagestour mit insgesamt 85 gefahrenen Kilometern zum Tankumsee unternahmen 15 Tourenfahrer des SCP am 20. August 2019.

Gestartet wurde wie immer an der Peiner Eule am Rande des Schützenplatzes in Richtung Stederdorf, Blumenhagen, Wipshausen und Hillerse, wo eine Pause bei Brötchen und Kaffee eingelegt wurde.

Wir kamen unser Ziel über Voll-, Ribbes- und Ausbüttel immer näher, schließlich erreichten wir Isenbüttel und damit unser Ziel den Tankumsee. Bei der Umrundung des Sees durch Parkanlagen mit Wochenendhäusern, Badestränden, Yachthafen und dem Elbe-Seitenkanal wurde im Bistro auf der Ostseite eine Rast eingelegt.

Die Rückfahrt verlief, genau wie die Hinfahrt, überwiegend auf Wirtschaftswegen und Naturbelassenen Radwegen, abwechselnde Felder, Wiesen und Waldgebiete.

Gegen Abend kamen alle wohlbehalten wieder in Peine an.

Walter Gavenat, Stellvertrender Vorsitzender des Ski-Club Peine