Braunkohlwanderung 2019

Traditioneller Spaziergang durch Peine

30 Mitglieder des Ski-Club Peine kamen pünktlich zum Treffpunkt an der Eule auf dem kleinen Schützenplatz. Bei ruhigem Spätherbstwetter begannen wir unter der bewährten Führung unseres Tourenwartes Jürgen Schrader einen zweistündigen Spaziergang durch die östliche Feldmark von Peine.

Unser Weg führte durch den Stadtpark und das Gewerbegebiet Ost nach Essinghausen. Den ganzen Weg begleitete uns strahlender Sonnenschein, den wir auch ausgiebig genossen. Die Laubfärbung in den Wäldern konnten wie ebenfalls genießen.

Leider blieb uns diesmal ein Blick auf den Vollmond verwehrt, da der Mondaufgang zeitlich nicht mit unserem weiteren Programm in Einklang zu bringen war.Pünktlich erreichten wir die Bürgerschänke, wo bereits für den Ski-Club zum traditionellen Braunkohlessen eingedeckt war. An den Tischen saßen bereits etliche Mitglieder des Ski-Club, die es vorgezogen hatten auf die Wanderung zu verzichten. Gemeinsam genossen 50 Mitglieder bei angeregter Unterhaltung die lecker zubereiteten Platten aus der Küche der Bürgerschänke in Peine.

Gemütlich ging ein schöner Tag zu Ende.

Friedrich-Karl Ulrich