Boßeln 2020

Der Ski-Club Peine boßelt in Eickenrode

Auch in diesem Jahr konnten wir uns am letzten Sonntag im Oktober in Eickenrode beim Gasthaus Pröve zum Boßeln treffen. Bedingt durch Corona waren die gültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften zu beachten. So mussten alle Teilnehmer zum Boßeln beispielsweise Handschuhe tragen, was für den einen oder anderen ungewohnt war, und was deshalb zu unerwarteten Würfen führen konnte.

Weiter lesen

 

Herbst-Wanderung 2020

Ski-Club Peine wandert entlang des Oberharzer Wasserregals

Der Zuspruch zu unserer diesjährigen Herbstwanderung war ausgesprochen gut. Sah es im Anfang nach einer niedrigen Teilnehmerzahl aus, so füllte sich der Bus bis zur Abfahrt immer mehr, schlussendlich konnte Jürgen doch 42 Teilnehmer begrüßen.

Weiter lesen

 

Nordic-Walking-Tour 2020

Die Nordic-Walking-Gruppe macht einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Viehmoor

Da wegen der Coronapandemie der Nordic-Walking-Wandertag im Mai ausgefallen ist, haben wir ihn am 26. September nachgeholt.

Mit elf Teilnehmern ging die Wanderung, wie im vergangenen Jahr, vom Parkplatz Viehmoor bei Leiferde aus. Dieses Mal wanderten wir allerdings gleich Richtung Winkel.

Weiter lesen

 

Radtour 2020

Radtour zur Heideblüte nach Gifhorn

Die Radfahrgruppe des Ski-Club Peine hat den Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen in der zweiten Augusthälfte für einen Ausflug nach Gifhorn zur Heideblüte genutzt.

Am Morgen starteten zehn Radfahrbegeisterte an der Eule in Peine. Durch den Nordkreis fuhren wir auf ruhigen Radwegen in Richtung Kreuzkrug, wo die B 214 überquert werden musste.

Weiter lesen

 

Winter-Wanderung 2020

Winter-Wanderung rund um Braunlage

Da der Winter in diesem Jahr in unserer Heimatstadt Peine komplett ausgefallen ist, wollten wir mit dem Ski-Club zumindest etwas Schnee sehen. Für unsere diesjährige Winterwanderung hatte unser Tourenwart den Rundweg um Braunlage ausgesucht.

Vom Parkplatz an der Wurmbergseilbahn führte der Weg über befestigte Forstwege zunächst um den Hütteberg herum und am Parkplatz Hexenritt vorbei.

Weiter lesen