Radurlaub 2018

Ski-Club-Peine radelt in der Holsteinischen Schweiz an den sieben Seen

Die viertägige Radtour im Juli 2018 hatte die Seenplatte bei Bad Malente in der Holsteinischen Schweiz zum Ziel - ein Paradies an vielen schönen Seen. Das Quartier und Ausgangs­ziel aller Radtouren war ein Hotel in Bad Malente. Die Radwege verliefen meist in Wassernähe und die Seen luden die »hitze­geplagten« Radfahrer immer wieder zu einem kühlen Bad ein.

Weiter lesen

 

Deisterwanderung 2018

Wanderungen in einem unbekannten Mittelgebirge

In diesem Jahr hatten sich 6 Mitglieder der Wander­gruppe des Ski-Club-Peine den Deister als zu erwanderndes Mittel­gebirge ausgesucht. Quartier bezogen wir in Springe.

Weiter lesen

 

Frühjahrswanderung 2018

Frühjahrswanderung des Ski-Club-Peine

36 hochmotivierte Wanderer fuhren mit dem Bus in den Ostharz zum Ausgangspunkt unserer diesjährigen Frühjahrs­wanderung am Auerberg. Von dort ging es hinauf zum Josephs­kreuz, dem größten eisernen Doppelkreuz der Welt.

Weiter lesen

 

Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung des Ski-Club-Peine am 18. März 2018

Die diesjährige Mitglieder­versammlung des Ski-Club-Peine fand am 18. März traditionsgemäß in den Peiner Festsälen statt. Wer Lust hatte, konnte vor Beginn noch einen Spaziergang mit dem Ski-Club bei strahlendem Sonnenschein durch unsere schöne Fuhsestadt Peine unternehmen.

Weiter lesen

 

Winterwanderung 2018

Winterwanderung in Hahnenklee

Für unsere diesjährige Winterwanderung in Hahnenklee konnten 34 Mitglieder und Gäste gewonnen werden. Mit dem Bus fuhren wir um 09:00 Uhr in Peine ab. Bei winterlichen Temperaturen starteten wir vom Großparklatz an der Rodelbahn in Hahnenklee.

Weiter lesen