Ball des Ski-Clubs Peine 2018

Zum Ball des Ski-Club hatte der Ski-Club Peine eingeladen.

Die Vorsitzende begrüßte die Mitglieder und Gäste mit einem Herzlich Willkommen und wünschte allen einen unterhaltsamen Abend.Die Tanzfläche war schnell gefüllt und Musiker Theo erfüllte jeden Wunsch der tanzfreudigen Gäste.

Weiter lesen

 

Braunkohlwanderung 2018

Traditioneller Spaziergang durch Peine

Bei ruhigem Herbstwetter haben sich 25 Wanderer am Schützenplatz eingefunden, um vor dem Braunkohlessen noch das milde Wetter zu genießen und sich noch etwas Bewegung zu verschaffen. Die Wanderung führte durch den Stadtpark, den Rosengarten und weiter durch die Nordstadt zum Schwanensee.

Weiter lesen

 

Boßeln 2018

Der Ski-Club Peine boßelt in Eickenrode

Bereits im 11. Jahr trafen sich die Mitglieder und Gäste des SCP beim Gasthaus Pröve in Eickenrode zum traditionellen Boßelturnier am letzten Oktoberwochenende. Die Beteiligung an dieser Veranstaltung unseres Vereins war auch in diesem Jahr wieder sehr gut. Wir teilten die Anwesenden in sechs Gruppen ein, bevor wir uns auf den Weg um Eickenrode herum aufmachten.

Eine neue Erfahrung stand uns in diesem Jahr bevor, hatten wir doch bisher an dem gewählten Termin immer gutes Spätsommerwetter für die Boßelrunde gehabt. In diesem Jahr hatten wir alle mit niedrigen Temperaturen und einem kalten Wind zu kämpfen.

Weiter lesen

 

Herbstwanderung 2018

Ski-Club Peine wandert durch den Saupark Springe

Nach erfolgter Anreise mit dem Bus stiegen wir am Waldrand oberhalb von Altenhagen aus und begannen unsere Wanderung durch den kleinen Deister.

An der Revierförsterei Zur Morgenruh querten wir die den Saupark Springe umgebende Mauer erstmalig. Die 2,00 m hohe, aus dem vorhandenen Kalkgestein errichtete, Mauer wurde im späten 19. Jahrhundert um den Saupark aufgebaut, da wegen der königlich hannoverschen Jagden ein hoher Wildbestand, Rot- und Schwarzwild, in dem Revier vorgehalten wurde.

Weiter lesen

 

Radurlaub 2018

Ski-Club Peine radelt in der Holsteinischen Schweiz an den sieben Seen

Die viertägige Radtour im Juli 2018 hatte die Seenplatte bei Bad Malente in der Holsteinischen Schweiz zum Ziel - ein Paradies an vielen schönen Seen. Das Quartier und Ausgangs­ziel aller Radtouren war ein Hotel in Bad Malente. Die Radwege verliefen meist in Wassernähe und die Seen luden die »hitze­geplagten« Radfahrer immer wieder zu einem kühlen Bad ein.

Weiter lesen

 

Deisterwanderung 2018

Wanderungen in einem unbekannten Mittelgebirge

In diesem Jahr hatten sich 6 Mitglieder der Wander­gruppe des Ski-Club Peine den Deister als zu erwanderndes Mittel­gebirge ausgesucht. Quartier bezogen wir in Springe.

Weiter lesen

 

Frühjahrswanderung 2018

Frühjahrswanderung des Ski-Club Peine

36 hochmotivierte Wanderer fuhren mit dem Bus in den Ostharz zum Ausgangspunkt unserer diesjährigen Frühjahrs­wanderung am Auerberg. Von dort ging es hinauf zum Josephs­kreuz, dem größten eisernen Doppelkreuz der Welt.

Weiter lesen

 

Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine am 18. März 2018

Die diesjährige Mitglieder­versammlung des Ski-Club Peine fand am 18. März traditionsgemäß in den Peiner Festsälen statt. Wer Lust hatte, konnte vor Beginn noch einen Spaziergang mit dem Ski-Club bei strahlendem Sonnenschein durch unsere schöne Fuhsestadt Peine unternehmen.

Weiter lesen

 

Winterwanderung 2018

Winterwanderung in Hahnenklee

Für unsere diesjährige Winterwanderung in Hahnenklee konnten 34 Mitglieder und Gäste gewonnen werden. Mit dem Bus fuhren wir um 09:00 Uhr in Peine ab. Bei winterlichen Temperaturen starteten wir vom Großparklatz an der Rodelbahn in Hahnenklee.

Weiter lesen