Picknick der Radfahrgruppen 2019

Familie Homann lädt traditionell zum Picknick ein

Wieder mal war es an der Zeit für unser traditionelles Picknick, das die Fahrradgruppen in jedem Jahr auf Homanns Hof veranstaltet.

Auf diesem Wege ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Familie Homann, die uns ermöglicht, auf ihrem Hof zu Gast zu sein.

Wie immer trafen wir uns an der Peiner Eule auf dem Schützenplatz um zu unserer Tour zu starten. An diesem Dienstag wählten wir einen kürzeren Weg und fuhren einen kleinen Teil der Wasseroute durch die Gemarkung Wehnsen zu Homanns Hof.

Hier wurde der Tisch mit den mitgebrachten Speisen gefüllt und jeder konnte sich an Köstlichkeiten bedienen. Familie Homann spendierte die Getränke. Nach Essen und Klönen wurde noch unser beliebtes Bierseidelschieben gespielt, bei dem es auch 1., 2. und 3. Sieger gab.

Gegen 19.30 Uhr fuhren alle gesättigt nach Hause. Und wieder ging ein schöner Tag zu Ende.

Walter Gavenat, Stellvertrender Vorsitzender des Ski-Club Peine