Grünkohlwanderung 2021

Herbstlicher Spaziergang durch Peine

Mit einer überschaubaren Gruppe aus 17 Mitgliedern und Freunden begann der diesjährige Spaziergang des Ski-Club Peine. Wir trafen uns wie üblich um halb vier bei »Uhlinchen« auf dem Schützenplatz. Bei ruhigem Spätherbstwetter begannen wir unter der bewährten Führung unseres Tourenwartes Jürgen Schrader einen knapp zweistündigen Spaziergang durch das östliche Stadtgebiet.

Weiter lesen

 

Indian Summer in Eickenrode

Der Ski-Club Peine boßelt

Eine liebgewordene Tradition im Ski-Club ist das Boßeln zum Jahresende. Entwickelt hat sich diese Veranstaltung durch unser leider zu früh verstorbenes Mitglied Dietjen, der den Ski-Club zum Boßeln des CDU Ortsverbandes Sillium einlud. Einige Jahre nahm eine Gruppe des SCP an dieser Veranstaltung teil, bis wir zum Gasthaus Pröve in Eickenrode wechselten und unser Boßelturnier in Eigenregie austrugen.

Auch in diesem Jahr hat der Ski-Club Mitglieder und Freunde des Boßelns eingeladen gemeinsam in Eickenrode einige Stunden in frischer Luft durch die Felder rund um Eickenrode zu wandern und sich dabei noch aktiv zu bewegen.

Weiter lesen

 

Herbst-Wanderung 2021

Ski-Club Peine wandert nach Ballenstedt

Bei außergewöhnlich warmem Wetter führte der Ski-Club Peine am 3. Oktober die Herbstwanderung durch. Mit 26 motivierten Wanderern ging es vom Sternhaus bei Quedlinburg zum Kloster Ballenstedt.

Weiter lesen

 

Radtour 2021

Der Ski Club Peine radelt zum Salzgittersee

Am 31. Juli trafen sich fünf Radler und Radlerinnen, um zum Salzgitter See zu fahren. Start war, wie immer an der der Eule in Peine, von wir durch den Südkreis über Oberg, Klein-Lafferde und Lengede nach Broistedt fuhren.

Alle gefahrenen Wege führten, abseits von Landstraßen über gut ausgebaute Wirtschaftswege durch Feld und Wald.

Weiter lesen

 

Radtour 2021

Der Ski Club Peine radelt zum Tankumsee

Am 6. Juli trafen sich 8 Radler und Radlerinnen, um zum Tankumsee zu fahren. Start war, wie immer, an der der Eule in Peine, von wo wir durch den Nordkreis über Wipshausen zum Heidkrug und weiter nach Hillerse fuhren.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause bei Bäcker Grete in Hillerse setzten wir unseren Weg über Vollbüttel, Ausbüttel und weitere „Büttel“ zum Tankumsee fort.

Weiter lesen

 

Radtour 2021

Radtour zur Heideblüte nach Gifhorn-Winkel

In diesem Jahr haben sich am 15. August sechs Radler zusammengefunden, die sich zur Heideblüte nach Gifhorn aufgemacht haben. Treffpunkt war wieder die Eule am Stadtpark von Peine.

Über Essinghausen fuhren wir nach Meerdorf, durch das Meerdorfer Holz nach Wipshausen, wo wir aus dem Landkreis Peine in den Landkreis Gifhorn wechselten.

Weiter lesen