Boßeln 2017

Ski-Club-Peine boßelt in Eickenrode

Trotz widriger Wettervorhersagen – Sturmtief Hervart hatte seine Spuren im Peiner Land hinterlassen – trafen sich Mitglieder und Freunde des Ski-Club-Peine am Sonntag­vormittag zur traditionellen Boßelrunde in Eickenrode. Die Folgen des Sturmes bekamen auch wir zu spüren

Weiter lesen

 

Herbstwanderung 2017

Wanderung des Ski-Clubs auf dem Kaiserweg

In diesem Herbst wanderte der Ski-Club mit vielen Gästen auf dem Kaiserweg zum Kloster nach Walkenried. Bei bestem spät­sommerlichem Wetter zeigte sich der Südharz in wunder­schöner Laubfärbung. Man könnte auch sagen »Indian Summer« im Harz.

Weiter lesen

 

Städtetour 2017

Städtetour des Peiner Ski-Clubs nach Bamberg und in die Fränkische Schweiz

28 Mitglieder des Peiner Ski-Clubs unternahmen vom 31. August bis zum 3. September 2017 eine Busfahrt nach Bamberg und in die Fränkische Schweiz.

Weiter lesen

 

Radfahr-Besichtigungstour 2017

Die Radfahrgruppe des Ski-Club-Peine besichtigte das Wasserwerk Wehnsen

Der Ski-Club-Peine besichtigte das Wasserwerk Wehnsen, das 1989 erbaut wurde und ans Netz ging. Das Wasserwerk sichert die Trinkwasser­versorgung im nördlichen Verbands­gebiet gemeinsam mit dem Werk im Burgdorfer Holz, des Wasserverbandes Peine.

Weiter lesen

 

Radurlaub 2017

Ski-Club-Peine auf Fahrradtour im Aller- und Wesertal

Die viertägige Fahrradtour des Ski-Club-Peine hatte das Aller- und Wesertal bei Verden zum Ziel, ein Radlerparadies mit herrlichen Radwegen. Es erschließt sich eine naturreiche Landschaft mit vielen Sehens­würdig­keiten und attraktiven Einkehr­möglichkeiten.

Weiter lesen

 

Frühjahrswanderung 2017

Frühjahrswanderung vom Ski-Club-Peine in den Ostharz

In diesem Jahr wanderten 30 Teilnehmer von Mägdesprung im Ostharz zum Schloss/Kloster Ballenstedt. Trotz strömenden Regen waren alle Wanderer guten Mutes und bei und bei bester Laune. Gut ausgerüstet mit Regen­schirm und Regenjacke wurde die 12 km lange Wanderung von allen problemlos gemeistert.

Weiter lesen

 

Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung des Ski-Club-Peine

Die Versammlung des Ski-Club-Peine wurde von unserer 1. Vorsitzenden, Frau Margret Homann in den Peiner Festsälen pünktlich eröffnet. Begrüßen konnten wir 58 stimmberechtigte Mitglieder, die durch ihre Beteiligung einen lebhaften Verlauf mit teilweise kontroversen Redebeiträgen garantierten.

Weiter lesen

 

Winderwanderung 2017

Winterwanderung über Rehberger Grabenhaus zum Rinderstall

Am 26. Februar fuhren 35 Mitglieder und Gäste des Ski-Club-Peine nach Oderbrück. Auf dem Parkplatz am Oderteich begannen wir unsere in diesem Jahr erstmalig angebotene Wanderung durch den noch verschneiten Winterwald.

Weiter lesen