Boßeln 2019

Der Ski-Club Peine boßelt in Eickenrode

Am letzten Sonntag im Oktober boßelt der Ski-Club seit Jahren. Unser Organisator, Walter Gavenat, konnte 32 Teilnehmer zu der diesjährigen Runde begrüßen, die der Wettervorhersage keinen Glauben schenken wollten.

Nachdem die Gruppen eingeteilt und die Punktrichter benannt waren, gingen wir an den Start. Zur Hälfte der Strecke war das Kuchenbuffet aufgebaut, wo sich die Gruppen bei einer Tasse Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen für den weiteren Weg stärken konnten.

Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend. Der angekündigte Regen blieb aus, die Temperaturen hätten etwas angenehmer sein können. Aber zum Boßeln scheinen kühle Hände dazuzugehören.

Kurz vor 15:00 Uhr trafen dann auch die letzten Boßler im Gasthaus Pröve ein, wo wir bei Mattjesvariationen, und zweierlei Sauerfleisch noch einige Stunden beisammen saßen. Der offizielle Teil endete mit der Auswertung der Ergebniszettel. Eigentlich waren ja keine Verlierer zu ermitteln, es galt der Veranstaltung eine sportliche Note in Form der Siegerehrung hinzuzufügen.

Wir haben am 27. Oktober einen schönen Tag bei Bewegung, gutem Essen und netter Unterhaltung verbracht.

Für das nächste Jahr wurde wieder der letzte Sonntag im Oktober als Termin vereinbart. Interessierte tragen sich das Datum bitte schon im Kalender ein.

Friedrich-Karl Ulrich (Pressewart)