Nordic-Walking-Tour 2019

Die Nordic-Walking-Gruppe macht einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Viehmoor

Am 4.5. fand in diesem Jahr unsere Nordic-Walking-Wanderung statt. Diesmal ging es ins Naturschutzgebiet »Viehmoor« zwischen Leiferde und Winkel.

Nach einer Fahrt von etwa 20 Min. erreichten wir den Parkplatz am Moor. Von dort begannen wir mit unserer etwa 10 Km langen Wanderung in das große Waldgebiet. Auf gut begehbaren Wegen erreichten wir den Allerkanal, an dem wir ein eine Pause einlegten. Danach gingen wir weiter auf Winkel zu, bogen aber an der ersten Brücke die den Kanal überquerte ab, auf den Weg der uns zurück zu unserem Parkplatz führte.

Von dort fuhren wir zum Mittagessen im italienischen Restaurant in Edemissen. Trotz »schauerlicher« Wettervorhersage blieben wir auf unserer Tour trocken und sahen zeitweilig sogar die Sonne.

Fazit : in diesem weitläufigen Gebiet sind wir sicher nicht zum letzten Mal »gewalkt«.

Christa Kramer