Radfahr-Besichtigungstour 2017

Die Radfahrgruppe des Ski-Clubs-Peine besichtigte das Wasserwerk Wehnsen

Der Ski-Club Peine besichtigte das Wasserwerk Wehnsen, das 1989 erbaut wurde und ans Netz ging. Das Wasserwerk sichert die Trinkwasserversorgung im nördlichen Verbandsgebiet gemeinsam mit dem Werk im Burgdorfer Holz, des Wasserverbandes Peine.

In diesem Versorgungsgebiet werden 279.255 Einwohner sowie eine Anzahl Gewerbebetriebe mit Trinkwasser versorgt. Um den Trinkwasserbedarf zu decken werden ca. 12,8 Mio. m³ Trinkwasser in das Versorgungsnetz eingespeist. Davon ca. 50 % in Eigenförderung. Wir erhielten einen Einblick in die Wassergewinnung und Aufbereitung sowie in die technischen Anlagen.

Der Ski-Club bedankt sich herzlich für die von Frau Carola Kienscherf durchgeführte sehr informative und interessante Führung.