Frühjahrswanderung 2017

Frühjahrswanderung vom Ski-Club Peine in den Ostharz

In diesem Jahr wanderten 30 Teilnehmer von Mägdesprung im Ostharz zum Schloss/Kloster Ballen­stedt. Trotz strömenden Regen waren alle Wanderer guten Mutes und bei und bei bester Laune. Gut ausgerüstet mit Regen­schirm und Regen­jacke wurde die 12 km lange Wanderung von allen problemlos gemeistert.

Nach der Picknick­pause hörte der Regen auf und als das Schloss erreicht wurde, strahlte sogar die Sonne, so dass Kleidung und Schuhe schnell wieder trockneten. In den Kloster­stuben wurden wir mit Kaffee und Erdbeerkuchen belohnt. Danach war noch Zeit und Muße bei nun herrlichem Sonnen­schein mit erfrischenden Getränken von der Schloss­terrasse den herrlichen Blick auf die Fisch­teiche des Klosters zu genießen. So fand die Wanderung noch einen sehr versöhnlichen Abschluss.

Ein Dankeschön für die Ausarbeitung und Führung der Tour geht an unseren Tourenwart Jürgen Schrader.

 

Zurück zur Übersicht