Frühjahrswanderung 2017

Frühjahrswanderung vom Ski-Club Peine in den Ostharz

In diesem Jahr wanderten 30 Teilnehmer von Mägdesprung im Ostharz zum Schloss/Kloster Ballen­stedt. Trotz strömenden Regen waren alle Wanderer guten Mutes und bei und bei bester Laune. Gut ausgerüstet mit Regen­schirm und Regen­jacke wurde die 12 km lange Wanderung von allen problemlos gemeistert.

Nach der Picknick­pause hörte der Regen auf und als das Schloss erreicht wurde, strahlte sogar die Sonne, so dass Kleidung und Schuhe schnell wieder trockneten. In den Kloster­stuben wurden wir mit Kaffee und Erdbeerkuchen belohnt. Danach war noch Zeit und Muße bei nun herrlichem Sonnen­schein mit erfrischenden Getränken von der Schloss­terrasse den herrlichen Blick auf die Fisch­teiche des Klosters zu genießen. So fand die Wanderung noch einen sehr versöhnlichen Abschluss.

Ein Dankeschön für die Ausarbeitung und Führung der Tour geht an unseren Tourenwart Jürgen Schrader.