Boßeln 2018

Der Ski-Club Peine boßelt in Eickenrode

Bereits im 11. Jahr trafen sich die Mitglieder und Gäste des SCP beim Gasthaus Pröve in Eickenrode zum traditionellen Boßelturnier am letzten Oktoberwochenende. Die Beteiligung an dieser Veranstaltung unseres Vereins war auch in diesem Jahr wieder sehr gut. Wir teilten die Anwesenden in sechs Gruppen ein, bevor wir uns auf den Weg um Eickenrode herum aufmachten.

Eine neue Erfahrung stand uns in diesem Jahr bevor, hatten wir doch bisher an dem gewählten Termin immer gutes Spätsommerwetter für die Boßelrunde gehabt. In diesem Jahr hatten wir alle mit niedrigen Temperaturen und einem kalten Wind zu kämpfen. Den Wetterunbilden konnte jedoch dank der guten Organisation seitens des Gasthauses Pröve getrotzt werden. Zur Kaffeepause wurden uns neben selbstgebackenen Kuchen ausreichend Kaffee, Tee und Glühwein bereitgestellt. Wir konnten uns vor dem folgenden Abschnitt unseres Boßelturniers also mit warmen Getränken aufwärmen. Nach vier Stunden hatten auch die letzten Boßeler den Ausgangspunkt, das Gasthaus Pröve wieder erreicht.

Bei reichhaltig gereichten Matjesvariationen und selbstgemachten Sauerfleisch stärkten sich die Mitglieder und Gäste des Ski-Clubs anschließend im Saale des Gasthauses Pröve. An den Tischen wurden angeregt während und nach dem Essen Gespräche geführt.

Zum Abschluss des Tages wurde von Walter Gavenat noch die Siegerehrung der Boßelrunde vorgenommen. In diesem Jahr erreichten zwei Gruppen die gleiche Zahl der Würfe, womit wir diesmal 11 Sieger mit einem geistigen Getränk belohnen konnten.

Friedrich-Karl Ulrich (Pressewart)