Indian Summer in Eickenrode

Der Ski-Club Peine boßelt

Eine liebgewordene Tradition im Ski-Club ist das Boßeln zum Jahresende. Entwickelt hat sich diese Veranstaltung durch unser leider zu früh verstorbenes Mitglied Dietjen, der den Ski-Club zum Boßeln des CDU Ortsverbandes Sillium einlud. Einige Jahre nahm eine Gruppe des SCP an dieser Veranstaltung teil, bis wir zum Gasthaus Pröve in Eickenrode wechselten und unser Boßelturnier in Eigenregie austrugen.

Auch in diesem Jahr hat der Ski-Club Mitglieder und Freunde des Boßelns eingeladen gemeinsam in Eickenrode einige Stunden in frischer Luft durch die Felder rund um Eickenrode zu wandern und sich dabei noch aktiv zu bewegen. Wir konnten 31 Teilnehmer begrüßen, die in vier Gruppen eingeteilt auf den Weg machten. Bei herrlichem Sonnenschein und gefühlten Temperaturen nahe 20 Grad empfanden alle Teilnehmer diesen Teil als ausgesprochen angenehm. Zusätzlich hob die in herrlichen Herbstfarben strahlende Natur die Stimmung der boßelnden Teilnehmer.

Wie üblich konnten wir uns unterwegs am Kuchenbuffet des Gasthaus Pröve stärken, bevor wir schließlich die Runde beendeten. Kurz vor 15:00 Uhr trafen dann auch die letzten Boßler im Gasthaus Pröve ein, wo wir bei Mattjesvariationen, und zweierlei Sauerfleisch noch einige Stunden beisammen saßen. Der offizielle Teil endete mit der Auswertung der Ergebniszettel. Eigentlich waren ja keine Verlierer zu ermitteln, es galt der Veranstaltung eine sportliche Note in Form der Siegerehrung hinzuzufügen. Wir haben am 24.Oktober einen schönen Tag bei Bewegung, gutem Essen und netter Unterhaltung verbracht.

Für das nächste Jahr wurde der 23. Oktober 2022 als Termin vereinbart. Interessierte tragen sich das Datum bitte schon im Kalender ein.

Friedrich-Karl Ulrich (Pressewart)