Nordic-Walking-Tour 2020

Die Nordic-Walking-Gruppe macht einen Ausflug ins Naturschutzgebiet Viehmoor

Da wegen der Coronapandemie der Nordic-Walking-Wandertag im Mai ausgefallen ist, haben wir ihn am 26. September nachgeholt.

Mit elf Teilnehmern ging die Wanderung, wie im vergangenen Jahr, vom Parkplatz Viehmoor bei Leiferde aus. Dieses Mal wanderten wir allerdings gleich Richtung Winkel. Hinter der Eisenbahnbrücke bogen wir rechts ab und gingen an den Gleisen entlang zum Ort.

In Winkel kehrten wir in Modes Restaurant zum Essen ein.

Der Rückweg verlief am Allerkanal.Wir überquerten ihn an der ersten Brücke und waren damit auch gleich wieder auf dem geraden Weg zurück zum Parkplatz. Auf dem Hinweg spielte das Wetter noch mit d. h. es regnete nicht - auf dem Rückweg waren jedoch Regenschirme und -jacken angesagt.

Christa Kramer

 

Impressionen

Zurück zur Übersicht