Nordic-Walking-Tour 2016

Die Nordic-Walking-Gruppe macht einen Ausflug nach Derneburg

Bei schönstem Wetter führte uns der diesjährige Ausflug nach Derneburg. Am Parkplatz gegenüber vom Glashaus trafen wir uns zum Aufbruch. Bei guter Stimmung ging es auf verschlungenen Wegen an der Innerste entlang, bis zum Wehr. Dann hinauf zum »Seecamp« ein Campingplatz mit einem kleinem See, um dort eine Mahlzeit im Restaurant »Blockhütte« einzunehmen.

Auf dem Rückweg machten wir an der Vogelbeobachtungshütte Station. Vorbei durch die Seelandschaft unterhalb des Schlosses konnte der großzügige Schlosspark eingesehen werden. Dazu konnte uns Dieter Scheer viel erzählen. Der neue Besitzer hat viel in die Schlossanlage investiert.

Am Dorfteich kam die große Überraschung, Sigrid Scheer, die nicht mitgewandert war, wartete mit einem Glas Sekt auf uns. Danke für die Überraschung. Der Sekt war natürlich alkoholfrei, wir hatten ja noch einen Anstieg zur Pyramide (Mausoleum) vor uns. Leider kann man das Gelände nicht betreten. Durch den Wald ging es zurück zum Glashaus, das auch durch die kulturellen Veranstaltungen die dort durchgeführt werden bekannt ist.

Nach einer wohlverdienten Kaffeepause machten wir uns nach einem sehr schönen Tag auf den Heimweg. Vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Zurück zur Übersicht