Nordic-Walking-Tour 2015

Die Nordic-Walking-Gruppe macht einen Ausflug nach Bad Salzdetfurth

Am 25. April hat unsere Nordic Walking Gruppe zur diesjährigen Tageswanderung eingeladen. 17 Unerschrockene machten sich in Fahrgemeinschaft von Peine aus auf den Weg nach Bad Salzdetfurth, wo die Wanderung vom Wanderparkplatz am Tidexer Berg um 11 Uhr ihren Anfang nahm.

Strammen Schrittes wurde die Höhe des Querbergs genommen, wo dann zum Verschnaufen eine erste kurze Rast im wunderschön frühlingshaft gefärbten Buchenwald eingelegt wurde. Weiter ging es, diesmal auf dem Kamm des Hildesheimer Waldes nach Maiental, wo nach ca. 1,5-stündiger Wanderung ein kräftigendes Mittagessen genossen werden konnte. Satt und zufrieden machte sich die Gruppe nach der ausgiebigen Mittagspause auf den Rückweg.

Die Route führte um die Ausläufer des Höhenrückens, diesmal ohne größere Steigungen, als gemütliche Wanderung immer mit Blick auf den Flecken Bad Salzdetfurth zum Ausgangspunkt zurück.

Wir wollen allen Organisatoren ein dickes Lob und unseren Dank für Ihr Engagement bei der Planung, der Auswahl der Route und der Durchführung aussprechen.