Nordic-Walking-Tour 2013

Die Nordic-Walking-Gruppe wandert auf den Lichtenberge

Der diesjährige Ausflug am 4. Mai führte uns (22 Teilnehmer) wiederum auf den Lichtenberge. Unser Startpunkt war die Revierförsterein in Osterlinde. Von dort ging es mit forschen Schritten hinauf zum Kammweg und weiter zum Burgberg.

Wir, die Organisatoren: Hilde, Hans, Dieter und Sigrid erkannten das Gelände kaum wieder. Hatten wir doch 4 Wochen zuvor alles im Schnee gesehen, jetzt war es grün und roch nach Knobi, überall stand der Bärlauch. Vom Burgberg war es nur noch ein Katzensprung hinunter nach Lichtenberge.

Eingekehrt wurde im Landhotel & Restaurant »Lichtenberger Hof«. Dort war schon alles für uns vorbereitet. Mit neuer Kraft ging es nun unterhalb des Lichtesberges zurück zum Parkplatz an der Revierförsterei in Osterlinde. In Osterlinde gab es die Möglichkeit zum Kaffeetrinken, danach traten alle gut gelaunt den Heimweg an.

 

Zurück zur Übersicht