Nordic-Walking-Tour 2012

Die Nordic-Walking-Gruppe wandert zum Hildesheimer Aussichtsturm

Am 5. Mai 2012 starteten 25 Teilnehmer nach Diekholzen bei Hildesheim. Dort trafen wir uns auf einem Parkplatz an der Lungenklinik. Gegen 11 Uhr war der Start angesagt. Bei leichtem Nieselregen führte uns die Tour durch einen schönen Mischwald über leichte Steigungen in Serpentinen immer weiter hinauf zu dem »Hildesheimer Aussichtsturm«. In dem dort romantisch gelegenen gleichnamigen Waldgasthaus machten wir Rast. Leider waren die Terrassen wegen des Wetters nicht zu nutzen, ansonsten hätten wir draußen im Wald sitzen können. So ließen wir uns an schön gedeckten Tischen – das Essen war bestellt – bei guter Stimmung die Mahlzeit schmecken. Alles klappte vorzüglich.

Der Rückweg war nicht so lang, und so konnten wir noch zum »Wildgatter« bei dem Restaurant und Cafe »Kupferschmiede« die dort lebenden Tiere besuchen.

Es war wieder ein schöner Tag für die Nordic-Walker. Einen Dank noch an den Mitorganisator Dieter Scheer.

 

Zurück zur Übersicht