Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine am 17. März 2024

Am 17. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung wieder im Hotel Schönau statt. Etliche Mitglieder hatten sich, unter der Leitung von Jürgen Schrader zu einer Wanderung um Stederdorf herum. Das Wetter war zwar sonnig, aber etwas kalt, so dass die Wandergruppe die ausgewählte Tour verkürzte, und deshalb etwas früher in den Räumen der Mitgliederversammlung Platz nehmen konnte.

Pünktlich um 17:00 Uhr konnte unsere 1. Vorsitzende, Margret Homann, die Sitzung eröffnen. Die fristgerechte Ladung wurde festgestellt und protokolliert. Wir konnten zwei unserer Ehrenmitglieder, Dierk Lüddecke und Wilfried Jänicke begrüßen. Nach der obligatorischen Schweigeminute für verstorbene Vereinsmitglieder wurden die die Tagesordnung und die Niederschrift der Mitgliederversammlung 2023 einstimmig von den 45 anwesenden Vereinsmitgliedern genehmigt.

Auch in diesem Jahr konnten wieder Mitglieder für langjährige Vereinstreue geehrt werden.
Sieglinde Nowicki
Gisela Müller
Rolf Müller
Olaf Müller
Christiane Schrader
Stefanie Schrader
Jürgen Schrader
Marita Nolte
Gerhard Nolte

Bei den sportlichen Ehrungen gibt es keine gravierenden Änderungen, Familie Mutze vergrößert ihre Sammlung der gewonnenen Pokale beim Skifahren, Christa Szelag erhält den Radfahrpokal für die meisten gefahrenen Touren und km. Hier folgen Rainer Blumenthal und Monika Ulrich. Nach dem Kassenbericht 2023 und dessen erfolgter Prüfung durch unsere Kassenprüfer wurde der Vorstand auf Antrag entlastet. Anschließend folgte die Neuwahl von turnusmäßig erforderlichen Vorstandsmitgliedern. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der für 2024 vorgelegte Wirtschaftsplan wurde einstimmig angenommen. Ebenfalls für 2024 wurde von unserem 2. Vorsitzenden eine Satzungsänderung angekündigt, die er in kurzen Worten skizzierte. Die erforderliche Zustimmung wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Zum Abschluss erfolgte noch ein Ausblick auf die anstehenden Fahrten und Ausflüge.

Die Sitzung wurde um 18:00 Uhr von Margret Homann geschlossen. Es folgte noch ein gemütliches Beisammensein bei den von der Hotelküche Schönau wieder hervorragende bereiteten Speisen, bis sich die Mitglieder gesättigt auf den Heimweg machten.

Friedrich-Karl Ulrich, Pressewart des Ski-Club Peine