Mitgliederversammlung 2022

Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine am 29. Mai 2022

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand die Mitglieder termingerecht in das Hotel Schönau geladen. Auch der traditionelle Spaziergang vor Beginn der Mitgliederversammlung wurde von unserem Tourenwart wieder ausgearbeitet. Die wanderfreudigen Mitglieder trafen sich bereits zwei Stunden vor Beginn der Versammlung, um sich bei diesem Spaziergang durch Stederdorf auf die Mitgliederversammlung einzustimmen.

Um 17:30 Uhr eröffnete unsere 1. Vorsitzende, Frau Margret Homann, die diesjährige Mitgliederversammlung, zu der sich 43 stimmberechtigte Mitglieder eingefunden hatten. Der Verein hatte im abgelaufenen Jahr 202 Mitglieder, wovon 39 im Bereich Badminton gemeldet waren. Die vom Verein angebotenen sportlichen und kulturellen Aktivitäten wurden unterschiedlich genutzt. Skisport wurde vom Verein im Harz nicht angeboten, da die Schneebedingungen eine vernünftige Planung verhinderten. Der Langlauf wurde von einzelnen Mitgliedern spontan, auch mit Verabredungen, ausgeführt. Die Tageswanderungen wurden ebenso wie die Radtouren am Dienstag gut genutzt.

Es folgten die Ehrungen für die im abgelaufenen Winter- und Breitensportjahr erreichten Leistungen. In diesem Jahr hat Familie Mutzke die ausgelobten Pokale im Langlauf mit ihren herausragenden Punktzahlen erlaufen. Die Pokale für die Sieger des Vereinstourenwettbewerbs konnten diesmal nicht im Rahmen der Mitgliederversammlung überreicht werden. Dieses wird unser Tourenwart nachholen. Der Pokal für die Radtourenwertung wurde dem diesjährig fleißigsten Radler Herrn Rolf Müller durch unseren Tourenwart überreicht.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrte Mitglieder: Bodo Kummer, Manfred Vollmer (†) und Dierk Lüddecke für 70 Jahre, auf 60 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken zurück: Regina Härke und Hartmut Kühnel. 40 jährige Vereinszugehörigkeit begingen Renate und Klaus M. Ehmki (†), Helga und Edward Faust, Sieglinde und Dieter Hachmeister (†), Petra Löhlau, Ellen und Wolfgang Schindler.

Die Kassenlage des Ski-Club-Peine ist nach Aussage des Kassenwartes und ausweislich der erfolgten Kassenprüfung stabil und gibt dem Verein die Möglichkeit, um auch künftig Projekte im Verein besonders zu fördern.

Da die letztjährige Mitgliederversammlung coronabedingt ausfallen musste, wurde der gesamte Vorstand diesmal neu gewählt. Alle Vorstandsmitglieder hatten sich bereit erklärt, dem Verein weiterhin zu dienen. Der Vorstand wurde in Gänze einstimmig in den Ämtern bestätigt. Neu hinzugekommen zum Vorstand sind Herr Uwe Gredner als 2. Vorsitzender und Frau Marita Jenßen als Beisitzerin, sie ersetzt Herrn Lukas Behme, der nicht wieder kandiert. Bei der nächsten Mitgliederversammlung im Jahr 2022 werden die Vorstandsposten wieder satzungsmäß zur Neuwahl gestellt.

Die Versammlung wurde um 20:00 Uhr von unserer Vorsitzenden beendet.

Friedrich-Karl Ulrich, Pressewart des Ski-Club Peine