Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine

Der Ski-Club Peine hat seine diesjährige Mitgliederversammlung traditionell in den Peiner Festsälen durchgeführt. Vor der Mitgliederversammlung ließen sich 29 wanderfreudige Angehörige des Ski-Club Peine von unserem Tourenwart Jürgen Schrader wieder einige Schönheiten der Fuhsestadt Peine zeigen. Diesmal führte uns die 1 ½-stündige Wanderung durch den Rosengarten und die Südstadt zum Veranstaltungsort Peiner Festsäle.

Die Mitgliederversammlung war mit 74 Teilnehmern gut besucht. Unsere 1. Vorsitzende eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder. Unsere Ski-Läufer waren trotz der bekannten widrigen Schneeverhältnisse im Harz in der abgelaufenen Ski-Saison wieder sehr aktiv. Unser Tourenwart berichtete, dass in der letzten Saison im Vereinstourenwettbewerb insgesamt von Vereinsmitgliedern 7.653 Punkte erlaufen wurden, die für den Ski-Club Peine in der NSV Vereinswertung zum Erreichen des 1. Platzes genügten. In dieser Wertung sind besonders aktiv gewesen: Kinder und Jugendliche - Elisabeth Mutzke erlief 1034 Punkte, Robert Muztke erreichte 1033 Punkte, Johanna Mutzke erlief 1020 Punkte. Erwachsene: Jörn Mutzke schaffte 1036 Punkte, Alexandra Mutzke erlief 1032 Punkte. Auch die Leistungen für die Tourenabzeichen wurden mehrfach erbracht, wobei hier besonders Christiane Schrader mit der 30ten Wiederholung und Johanna Mutzke mit der 5ten Wiederholung erwähnt werden sollten. Jeder der Erwähnten erhielt als Anerkennung einen Pokal aus den Händen des Tourenwarts.

Der Radfahrpokal wurde von Klaus Ehmki errungen. Insgesamt erradelten unsere drei Gruppen an 22 Abenden 10.877 km, die von 46 Teilnehmern gefahren wurden.

Geehrt für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden in diesem Jahr: Bereits beim Saisoneröffnungsball – Frau Barbara Büthe für 25 Jahre. Bei der Mitgliederversammlung wurden geehrt: Frau Lieselotte Rösemann – 60 Jahre Vereinstreue, Herr Hans-Peter Härke – ebenfalls 60 Jahre Mitgliedschaft, Frau Christine Ehl – 25 Jahre, Herr Dr. Jürgen Ehl – 25 Jahre, Herr Christian Ehl – 25 Jahre, Frau Dr. Alexandra Mutzke – 25 Jahre. Nicht anwesend, dennoch erwähnt werden: 50 Jahre Mitgliedschaft Herr Wolfgang Langer und Herr Hans-Günter König. 40 Jahre Mitgliedschaft Frau Erika Planert und Herr Gerold Planert. 25 Jahre Mitgliedschaft Frau Heidrun Camann, Frau Christine Petras udHerr Horst Peukert. Allen langjährigen Mitgliedern danken wir auf diesem Wege noch einmal für Ihre langjährige Treue dem Verein gegenüber.

Im Anschluss gab unser Kassenwart einen Überblick über die erfreulicher Weise gute Finanzlage des Vereins und umriss in einem kurzen Bericht den Wirtschaftsplan für das Jahr 2016. Die Kassenprüfer Gerhard Binder und Gudrun Munzel bescheinigten dem Kassenwart eine einwandfreie Führung der Vereinsfinanzen und baten die anwesenden Mitglieder um Entlastung des Kassenwartes, sowie des gesamten Vorstandes. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Da sich alle turnusmäßig zu wählenden Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stellten, konnten die Wahlen zum 1. Vorsitzenden; zum Kassenwart; zum Tourenwart reibungslos durchgeführt werden. Aus gesundheitlichen Gründen bat unser Beisitzer, Herr Gerhard Nolte, um Entlassung aus der Vorstandarbeit. Für ihn wurde Herr Georg Wittke als neuer Beisitzer gewählt.

In der anschließenden Diskussion erteilten die anwesenden Mitglieder dem Vorstand das Mandat, eine sinnvolle Nutzung des Verkaufserlöses für unsere Ski- und Wanderhütte zu erarbeiten.