Mitgliederversammlung 2013

Volles Haus bei der Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine

Gute Resonanz zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine in den Peiner Festsälen. Mit 87 Mitgliedern war der Saal sehr gut gefüllt, 39 begeisterte Marschierer haben an der davor stattgefundenen Wanderung teilgenommen.

Es wurde Rückschau gehalten auf die vielen angebotenen Veranstaltungen, dessen Höhepunkt die 9-tägige Ski-Freizeit nach Ramsau im Januar 2013 war.

Der Kassenwart Jürgen Dalgas legte einen ausführlichen Finanzbericht vor. Die gute Auslastung der vereinseigenen Skihütte in Oderbrück fing gestiegene Energiekosten und Reparaturen auf, sodass sich ein ausgeglichener Haushalt für die vergangene Saison bot.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Ehrungen ausgesprochen: Ingrid Hauchstein, Frank Hauchstein (50 Jahre), Doris Heinrich-Krauß, Wolf-Rüdiger Krauß und Klaus Schoknecht (25 Jahre). Vereinspokale für sportliche Aktivitäten wurden an Alexandra Mutzke, Jörn Mutzke, Jürgen Dalgas, sowie an Johanna und Robert Mutzke verliehen. Ein Abzeichen in Gold erhielt Klaus Jürgen Hammer.

Ein weiterer Tagespunkt war die Wahl von Vorstandsmitgliedern. Besonders erfreulich ist, dass bisher vakante Stellen wieder besetzt werden konnten. So wurde Margret Homann zur neuen Vorsitzenden gewählt und Monika Ulrich zur Sportwartin.

Nach Neu- bzw. Wiederwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Margret Homann (Vorsitzende), Hans-Jürgen Dalgas (Kassenwart und stellvertretender Vorsitzender), Walter Gavenat (Hüttenwart), Monika Ulrich (Sportwartin), Hermann Spörl (Jugendwart), Stefanie Matthies (Schriftwartin), Gudrun Munzel (Pressewartin), Ole Siegel (Abteilung Badminton), Jürgen Schrader (Tourenwart), Klaus Dieter Selke (Mitgliedsdwart). Beisitzer sind Dierk Lüddecke, Dieter Grube und Gerhard Nolte. Kassenprüfer sind Sabine Wittke und Klaus-Jürgen Hammer.