Mitgliedertreffen 2012

Treffen zum Start der Wandersaison

Zum Start der Wandersaison ließ der Peiner Ski-Club sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen. Es wurden alle Mitglieder, besonders aber die, die dem Verein 25 Jahre und länger angehören, zum gemeinschaftlichen Gedankenaustausch eingeladen. Mit dem vollbesetzen Bus ging es bei heiterem, aber kühlem Wetter in Richtung Oderbrück. Schon während der Fahrt kam gute Laune auf, da es zu unverhofften, freudigen Wiedersehen unter den Teilnehmern kam.

Bei Ankunft an der Skihütte teilten sich die Skifreunde in zwei Gruppen. Eine Gruppe unternahm eine eher leichte Wanderung auf dem Kaiserweg bis zum Dreieckigen Pfahl und zurück zur Hütte. Auf den Wanderwegen lag teilweise noch reichlich Altschnee, der Gedanken an die schöne, aber wieder einmal viel zu kurze Langlaufsaison aufkommen ließ.

Die zweite Wandergruppe startete vom Königskrug aus zu den Hahnenkleeklippen, genoss dort bei herrlichem Sonnenschein einen wunderschönen Ausblick über das Odertal auf die Jordanshöhe und wanderte am Silberteich vorbei zurück zum Königskrug, wo der Bus bereitstand, um die munteren Wanderer zum verdienten Kaffee und Kuchen in die Ski- und Wanderhütte nach Oderbrück zu bringen.

Hier ging es nun zum gemütlichen Teil des Tages über. Es wurden mehrere alte Filme vom Skilaufen, von Skibällen sowie von Faschings- oder anderen Vereins-Veranstaltungen vorgeführt. Fotoalben wurden herumgereicht und manch Anekdote zum Besten gegeben. Zum krönenden Abschluss wurde dann das allseits beliebte, knusprig gebratene Spanferkel serviert. In gemütlicher Runde ließ man es sich schmecken und mit Schierker Feuerstein wurde noch einmal auf die guten alten Zeiten angestoßen.

Nach dem geselligen Beisammensein brachte der Bus alle Teilnehmer wieder wohlbehalten nach Hause. So ging wieder einmal ein schöner Tag zu Ende. Ein besonderer Dank geht an Manfred Vollmer und Jürgen Schrader, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben, sowie an alle anderen zahlreichen Helfer.