Gemütliches Beisammensein am 25. April 2024

Gemeinsames Kaffeetrinken in der Bürgerschänke

Auch in diesem Jahr hat der Ski-Club-Peine seine Mitglieder zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in die Bürgerschänke eingeladen. Die Mitglieder erschienen reichlich. Die aufgestellten und eingedeckten Tische reichen nicht aus.

Der Kuchen wurde dem Andrang entsprechend ebenfalls weiter verteilt. Diese tat der guten Laune unserer Mitglieder jedoch keinen Abbruch. Von Anfang an entwickelten sich an den Tischen angeregte Gespräche, die bis weit in den späten Nachmittag, bzw. bis zum frühen Abend andauerten. Dem guten Gelingend es Nachmittags in der Bürgerschänke half natürlich auch noch die Philosophie der Bürgerschänke, bis zum Aufbruch immer wieder mit frisch aufgebrühten Kaffee an die Tische zu kommen.

Wir nutzten das Angebot der Bürgerschänke ausgiebig, und genossen den frischen Kaffee. Aber irgendwann hatten auch die hartgesottenen Kaffeetrinker genügend Tassen getrunken. Margret fand noch einige abschließenden Worte und beendete gegen 18:00 Uhr unser Beisammensein.

Die Ski-Club-Mitglieder versprachen sich, bei der nächsten Veranstaltung wieder zahlreich zu erscheinen. Insgesamt war der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen eine gelungene Veranstaltung des SCP.

Friedrich-Karl Ulrich, Pressewart des Ski-Club Peine