Peiner Eulen-Ski-Langlauf 2013

Zauberhafte Winterlandschaft beim Eulen-Ski-Langlauf

Zauberhafte Winterlandschaft und ideale Schnee­verhältnisse lösten spontan bei den Teilnehmern eine fröhliche Stimmung aus. Nachdem der Busfahrer die bunt gemischte Gruppe in Oderbrück an der Skihütte abgeliefert hatte, konnte es auch gleich losgehen. Zügig wurden die Start­nummern verteilt und die Gruppen­zuordnung vorgenommen.

Es gingen vier Gruppen an den Start. Die 30-Kilometer-Tour leitete Friedrich-Karl Ulrich, die 20-Kilometer-Tour führte Hans-Jürgen Dalgas und die 10-Kilometer-Tour übernahm Friedhelm Hoppe. Dierk Lüddecke betreute die Einsteiger. Da hier schon einige Grund­kenntnisse vorhanden waren, konnte es auch gleich in die Loipe gehen. Es wurde ebenfalls eine 10-Kilometer-Tour absolviert.

Eine weitere Gruppe bildeten die Schnee­wanderer. Sie machte sich auf den Weg zu den »Brockenkindern«.

Höchst interessant und erfreulich war die bunte Mischung der Teilnehmer, dessen Alters­spektrum vom Kindergarten­alter bis hin zum reiferen Jahrgang reichte. Der älteste Teilnehmer zählte 80 Jahre.

Gegen 14 Uhr 30 trafen die ersten Skilangläufer wieder am Ziel ein und es gab Erbsen­eintopf und Kaffee und Kuchen. Die Hüttenwirtin, Regine Seipelt, hat dankens­werterweise alle wieder einmal satt bekommen. Die Teilnehmer, die das erste Mal am Eulenlauf teilgenommen hatten, erhielten eine Erinnerungs­medaille.

Um 17 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten. Ein schöner Wintertag ging zur Zufriedenheit aller zu Ende.

 

Zurück zur Übersicht