23.10.2022 – Boßeln

Ski-Club Peine boßelt in und um Eickenrode

Wie jedes Jahr: Im Herbst wird geboßelt. In diesem Jahr konnten wir bei bestem Wetter 32 Teilnehmer begrüßen. Margret hatte dieses Jahr die Aufgabe die Gruppen einzuteilen. Mit vier in etwa gleichstarken Gruppen zogen wir los.

Was Wetter war mit knapp 20 Grad wirklich ideal. Regen und Wind waren nicht bestellt. Bei der Hälfte der Strecke wurden wir wie gewohnt vom Gasthaus Pröwe mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen versorgt.

Die Kugeln landeten ab und an mal im Feld oder auch im Graben. Gott sei Dank haben wir aber alle wieder gefunden.

Nach der ca. 6 Kilometer langen Strecke kehrten wir ins Gasthaus Pröwe ein, wo Mattjes- und Sauerfleisch-Variationen gereicht wurden. Natürlich konnte auch à la carte gegessen werden. Da wir unterwegs das Gruppenbild vergessen hatten, mussten vor dem Essen nochmal alle raus gescheucht werden für ein gemeinsames Foto. Aber dann . . . gab es endlich Essen und natürlich auch das ein oder andere Getränk.

Nach dem Essen fand die Siegerehrung statt. Gruppe 1 hat mit 106 Wurf knapp gewonnen, der zweite Platz hatte nur einen Wurf mehr.

So haben wir in netter Gesellschaft mit angeregten Gesprächen mal wieder einen schönen Tag verbracht!

Für das nächste Jahr wurde der 22. Oktober 2023 als Termin vereinbart. Interessierte tragen sich das Datum bitte schon im Kalender ein.

Birgit Müller