Boßeln 2016

Ski-Club Peine boßelt in Eickenrode

Am Sonntag, den 29. Oktober trafen sich 30 Mitglieder des Ski-Clubs zum einmal im Jahr stattfindenden Boßel­turnier in Eickenrode. Am Gasthaus Pröve wurde eingeteilt in 4 Gruppen, die dann zeitlich versetzt auf den Rundkurs starteten.

Anfangs sah es so aus, als hätten wir diesmal Pech mit dem Wetter. Doch dann hatte Petrus ein Einsehen, nach 5 Minuten hörte der Regen auf und so blieb es trocken bis zum Schluss. Nach einem Drittel der Tour wurde eine erste kurze Rast eingelegt. Nachdem sich alle aus dem mitgeführten Boller­wagen mit Getränken versorgt hatten, ging es weiter auf das nächste Drittel, wo wir schon vom Versorgungs­wagen des Gasthaus Pröve erwartet wurden.

Nachdem wir uns ausgiebig mit Kaffee und Kuchen gestärkt und aufgewärmt hatten, wurde die letzte Tour in Angriff genommen. Als alle das Ziel erreicht hatten, trafen wir uns im Gasthaus. Dort wurde dann das Ergebnis bekannt gegeben. Sieger war die Gruppe 4 mit 104 Würfen, was mit einem Kräuter­schnaps belohnt wurde.

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Essen mit Sauer­fleisch, Matjes und Brat­kartoffeln klang ein schöner Sonntag für den Ski-Club Peine aus.

Walter Gavenat