Radfahren 2016

Die Radfahrgruppe des Ski-Club-Peine trifft sich immer Dienstags

Von Mitte April bis Mitte September treffen sich die Genuss-Radler jeden Dienstag um 16.00 Uhr auf dem Schützenplatz (die ambitionierten Radler treffen sich um 17.30 Uhr). Von dort starten wir zu verschiedenen Touren durch den Landkreis Peine. Obwohl wir schon seit vielen Jahren fahren, entdecken wir doch immer mal wieder neue Ziele oder Wege, die wir noch nie gefahren sind.

Insgesammt wurden in dieser Saison ca. 8500 km gefahren, pro Tour zwischen 25 bis 42 km. Wir fuhren z.B. zum Irenensee, Grafhorn, Schloßpark Vechelde, Yachthafen Marina Bortfeld, um nur einige Ziele zu nennen.

Obwohl wir in diesem Jahr nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten (es gab reichlich oft starken Gegenwind), hat uns das die gute Laune nicht verdorben. Wenn einer aus der Gruppe Geburtstag hatte (manchmal auch ohne Grund), wird in der Trinkpause auch mal ein Schnäpschen gereicht. Zum Abschluss wird eingekehrt um uns in fröhlicher Runde mit einem Imbiss zu stärken.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Räder raus und rauf auf den Sattel.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit auch ohne Fahrrad,
Euer Walter

 

Zurück zur Übersicht