Frühjahrswanderung vom Ski-Club Peine in den Ostharz 2017

In diesem Jahr wanderten 30 Teilnehmer von Mägdesprung im Ostharz zum Schloss/Kloster Ballenstedt. Trotz strömenden Regen waren alle Wanderer guten Mutes und bei und bei bester Laune. Gut ausgerüstet mit Regenschirm und Regenjacke wurde die 12 km lange Wanderung von allen problemlos gemeistert. Nach der Picknickpause hörte der Regen auf und als das Schloss erreicht wurde, strahlte sogar die Sonne, so dass Kleidung und Schuhe schnell wieder trockneten. In den Klosterstuben wurden wir mit Kaffee und Erdbeerkuchen belohnt. Danach war noch Zeit und Muße bei nun herrlichem Sonnenschein mit erfrischenden Getränken von der Schlossterrasse den herrlichen Blick auf die Fischteiche des Klosters zu genießen. So fand die Wanderung noch einen sehr versöhnlichen Abschluss. Ein Dankeschön für die Ausarbeitung und Führung der Tour geht an unseren Tourenwart Jürgen Schrader.

© 2017 - 2018 SkiClubPeine